Der Fanclub des Musikvereins
80_12_gruppefanclub-x.webp
Gründungsurkunde auf dem Pappteller
Freunde der Blasmusik begleiten den Kasendorfer Musikverein. Sie hoben den Fanclub “Wir sind dabei” aus der Taufe, der auch die Dorfgemeinschaft beleben will.

Sie heißen Ingrid, Erna, Edda, Rudolf und Kurt und sind zwischen 18 und 70 Jahre alt. Sie alle verbindet eines: Die Liebe zur Musik, insbesondere zur Blasmusik. Diese hat sie dazu inspiriert, den Fanclub “Wir sind dabei” des Musikvereins Kasendorf aus der Taufe zu heben.

Beim Bundesbezirksmusikfest in Schwürbitz war es keine Schnapsidee, sondern ein Gedankenblitz von Luitgard Heller, die den Grundstein für die Gründung gelegt hat. Angeregt durch die Beifallsstürme, die die Kasendorfer Musiker dort erhielten, nutzte Heller die Gunst der Stunde und verfasste auf einem Pappteller, auf dem sonst Bratwürste oder Fischlaabla serviert werden, die Gründungsurkunde.

Die Gründungsurkunde vom 17.06.2007

Der Fanclub trifft sich jeden letzten Freitag im Monat um 19:00 Uhr im Musikheim Kasendorf.

An der Spitze des Fanclubs steht Reiner Bütterich. Er fungiert als Sprecher und ist das Bindeglied zwischen Fanclub und den Musikern.

Musikverein Kasendorf von 1902 e.V.

Rathausberg 2
95359 Kasendorf