Ehrung für Georg "Gerch" Glenk: Musikverein Kasendorf widmet ihm Gedenkbank

105_3_acab-de-f-b-bdc.webp
03.04.2024
Gedenkbank für unsern Ehrenvorsitzenden Georg Glenk
In einer bewegenden Geste der Wertschätzung und Anerkennung hat der Musikverein Kasendorf seinem langjährigen ehemaligem Vorstandsmitglied Georg "Gerch" Glenk eine besondere Ehre erwiesen. Nach über fünf Jahrzehnten herausragender Dienste und unermüdlichem Engagement für den Verein wurde ihm posthum eine Gedenkbank gewidmet.

Georg Glenk, liebevoll unter dem Spitznamen "Gerch" bekannt, prägte über viele Jahre das Gesicht des Musikvereins Kasendorf maßgeblich. Seine Hingabe zur Musik und sein unermüdlicher Einsatz trugen maßgeblich dazu bei, den Verein zu dem zu machen, was er heute ist. Doch nicht nur im musikalischen Bereich hinterließ "Gerch" seine Spuren. Auch die legendären Ausflüge, organisiert unter seiner Leitung, bleiben unvergessen und sind untrennbar mit seinem Namen verbunden.

Als Ausdruck der tiefen Dankbarkeit und als Zeichen dafür, dass sein Wirken für den Verein unvergessen bleibt, entschied sich der Musikverein Kasendorf dazu, Georg Glenk eine ganz besondere Ehre zuteilwerden zu lassen. Eine Bank, an einem für ihn bedeutungsvollen Ort aufgestellt, soll nicht nur an seine Verdienste erinnern, sondern auch Raum für Besinnung und Erinnerung bieten. So wird Georg "Gerch" Glenk auch über seinen Tod hinaus einen festen Platz im Herzen des Vereins und seiner Mitglieder haben.